Publikationen

Seit dem Jahr 1982 insgesamt 10 Bücher und ca. 60 Fachaufsätze. Davon die aktuellen:

 

 

 

holderRenker, Clemens: Marketing im Mittelstand  – Anforderungen, Strategien, Maßnahmen,
holder4. völlig neu bearbeitete und wesentlich erweiterte Auflage, Berlin 2012.

holderRenker, Clemens; Maiwald, Falk: Vorteilsstrategien des stationären Einzelhandels im
holderWettbewerb mit dem Onlinehandel, in: Binckebank, L.; Elste, R. (Hrsg.): Digitalisierung im
holderVertrieb. Strategien zum Einsatz neuer Technologien in Vertriebsorganisationen, Wiesbaden
holder2015, S. 85-104.

holderRenker, Clemens: Zukunft von Kreditinstituten –auf das Geschäftsmodell kommt es an, 2015,
holder
nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bsz:14-qucosa-186381 sowie auf  www.ifme-institut.de, S.1-11.

holderНикитина Т.В., Ренкер К.: ОПЕРАЦИИ БАНКОВ С КОРПОРАТИВНЫМИ КЛИЕНТАМИ - holderOPERATIONS OF BANKS WITH CORPORATE CLIENTS, in: Izvestija, No.6 (108), S. 25-35,
holderSankt-Petersburg 2017.

holderRenker, Clemens: Business Model Innovation in Banken – Robustes Geschäftsmodell durch holderKunden- und Mitarbeiterzentrierung, Wiesbaden 2018.